6. Dezember 2023 – Nikolausfeier an der KSG Buisdorf

Der Besuch des Nikolaus war auch dieses Jahr der erste adventliche Glanzpunkt an der KGS Buisdorf. Zu Ehren des beliebten Heiligen hatten die Kinder Lieder, Gedichte, Raps, Tänze und Klanggeschichten eingeübt, mit denen sie den ersehnten Besucher überraschten, nachdem dieser zum Lied Sei gegrüßt, lieber Nikolaus in der festlich geschmückten Turnhalle eingetroffen war. Anschließend besuchte der Nikolaus jede Klasse in ihrem Klassenraum. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler seinen Geschichten aus dem Goldenen Buch und wunderten sich darüber, was er doch alles über sie wusste. Große Freude bereitete der Nikolaus mit einem kleinen Geschenk für die jeweilige Klassenbibliothek und einem Schokoladennikolaus für jedes Kind. Zudem gab es Mandarinen und Äpfel für alle, da auch Kivi-Tag war. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein für seine großzügige Unterstützung.

Die KGS Buisdorf wünscht der ganzen Schulgemeinde eine gesegnete Adventszeit.