Wir sind zuhause in

Sankt Augustin

Über uns:

Unsere Hauptpersonen

sind unsere 131 Schülerinnen und Schüler. Wir unterrichten sie in diesem Schuljahr in 7 Klassen. Alle Klassen sind aufsteigend gegliedert.

Unser Team

Frau Plattmann, Frau Friemann, Frau Addo, Frau Mirbach (Schulleitung), Frau Seifert, Frau Meis-Wollschläger, Frau Schmidt, Frau Kipp, Frau Peetz, Frau Zens, Frau Herrmann, Frau Kraemer

Unsere Sozialpädagogische Fachkraft

Mein Name ist Jana Zens, ich wohne mit meinen beiden Töchtern, meinem Hund und meinem Mann in Siegburg.
Ich bin Dipl.soz.Päd. und arbeite seit September 2022 an der KGS Buisdorf als pädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase.
D.h., ich arbeite i.d. R. mit den Schüler*innen der 1. und 2. Klasse und bin im engen Austausch mit den Klassenlehrerinnen.
Gerne können Sie mich anmailen aber natürlich auch in der Schule ansprechen.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!
Meine Mailadresse ist: Jana-Zens@web.de

Unsere OGS

Zu unserem OGS-Team gehören Frau Herzog, Frau Basgall, Frau Frenz, Frau Harzheim, Frau Herde, Frau Klein, Frau Knaus, Frau Haas und Frau Wedad.

Unser Schulgelände

besteht aus einem sanierten Altbau, einem Neubau und einer Turnhalle. Im modernen, hellen Neubau befinden sich zwei Klassenräume, das Hausmeisterbüro, Kinder- und Lehrertoiletten sowie die Mensa. Über einen Aufgang gelangt man sowohl zum Sekretariat und dem dahinter liegenden Schulleiterzimmer als auch zum Lehrerzimmer. Im sanierten Altbau sind 5 weitere Klassenräume, die Schülerbücherei und der Sanitätsraum untergebracht. Der Schulhof gliedert sich in eine befestigte Fläche und eine Wiesenfläche mit Spielgeräten.

Höhepunkte in unserem Schulleben sind unsere Feste und Feiern!

Christliche Feste, Schulfeste, Klassenfeste, Projektwochen, ein- oder mehrtägige Exkursionen und Sportveranstaltungen sind Bestandteile unseres Schulalltags.

Unsere Leitideen

Unser Unterricht ist u.a. durch folgende Leitideen geprägt:

  • Lernfreude, Interesse und Kreativität sollen entwickelt werden.
  • Positives Lern- und Arbeitsverhalten soll geweckt werden, das Selbstdisziplin, Selbstverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft integriert.
  • Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten soll gewonnen werden.
  • Urteilsfähigkeit soll geschult werden

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Frau Mirbach

Unsere Schulleiterin

Frau Mirbach ist montags bis freitags im Haus. Über das Sekretariat können Gesprächstermine vereinbart werden.

Frau Friemann

Unsere Konrektorin

Frau Friemann ist montags bis freitags im Haus. Über das Sekretariat können Gesprächstermine vereinbart werden.

Frau Wessel

Unsere Sekretärin

Frau Wessel ist während der Schulzeit montags, dienstags und donnerstag von 7.30 bis 12.30 Uhr im Büro zu erreichen.

Frau Schlieker

Unsere Hausmeisterin

Frau Schlieker ist täglich bis nachmittags in der Schule. Bei ihr können unter anderem verloren gegangene Dinge abgeholt werden.